Top of main content
Tageslicht durch einen orangefarbenen Vorhang

Alternative Investments

Das Besondere für Ihr Portfolio

Vielfalt der Märkte

HSBC Global Private Banking und HSBC Alternative Investments Limited (HAIL) haben mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Alternativen Investments. Am Markt sind wir daher ein geschätzter Partner und arbeiten mit allen großen Managern zusammen. Weltweit verwalten wir mehr als 50 Mrd. USD in diesem Bereich.

Sie wünschen weitere Informationen?

Überraschende Innovations- und Inspirationsquellen

Immobilien

Wir möchten unseren Kunden im Private Banking die Möglichkeit geben, quasi-institutionell zu investieren und bieten ihnen daher Club Deals auf der ganzen Welt an. Natürlich können Sie bei uns auch in Fonds investieren, welche die besten Manager exklusiv nach unseren Vorgaben auflegen und managen.

Tunnelbogen

Private Equity

Ob von uns selber aufgelegt und gemanagt, oder ein „Best-in-class“-Produkt von einem von uns ausgewählten Drittanbieter, stets finden wir das für Sie passende Produkt. Dabei basiert alles auf unserem seit Jahrzehnten immer mehr verfeinerten Investmentprozess, in dem Kundenbedürfnisse und Performance im Zentrum stehen.

Wald-Draufsicht

Währungen

Währungen und HSBC, das gehörte schon immer zusammen. Denn schließlich ist die Keimzelle unserer Bank die Finanzierung von internationalen Handelsströmen zwischen Asien und dem Rest der Welt. Die Währungsmärkte und das internationale Investieren sind daher seit über 150 Jahren unsere DNA.

Borneo ruft Vorfreude zurück in die Natur

Rohstoffe

Eine Wirtschaft ohne Rohstoffe ist unvorstellbar, ein Portfolio ohne Rohstoffe ist daher wie eine Suppe ohne Salz. Gold hatte schon immer eine herausragende Bedeutung und das nicht nur in Krisenzeiten. Wir bei der HSBC wissen das und haben Rohstoffe daher in unseren Investmentansatz integriert.

Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise (Nutzungsbedingungen).