Auszeichnungen

  • Die Fuchsbriefe TOPS 2019 Platz 1 im Bereich Private Banking in Deutschland

    Über 50 Markttester waren auch in diesem Jahr wieder unterwegs, um Private Banking Dienstleistungen bei Anbietern in Deutschland zu testen. Durch diese Testkunden wurden sowohl das geführte Beratungsgespräch, die Portfolioqualität, die Vermögensstrategie als auch die Transparenz bewertet. HSBC Deutschland schnitt als beste Bank aus Deutschland ab. "Beeindruckend transparent, überzeugend in der Beratung mit guter Vermögensstrategie: HSBC Deutschland zeigt sehr gutes Private Banking" so das Fazit der Fuchsbriefe Redaktion.

  • Höchstes Kundenvertrauen bereits seit fünf Jahren (2014-2018)

    Das fünfte Mal in Folge genießt HSBC Deutschland das "Höchste Kundenvertrauen" bei den Privatbanken. Die von der Wirtschaftswoche in Kooperation mit der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue im September 2018 durchgeführte Studie über alle Branchen hinweg, befragt mindestens 300 Kunden des jeweiligen Unternehmens und erstellt daraus ein Vertrauensranking. Unter der Überschrift "Diesen Marken vertrauen die Deutschen" erhält HSBC Deutschland seit 2014 Bestnoten auf dem Gebiet des Kundenvertrauens.

  • "Summa cum laude" im Handelsblatt Elite Report 2019

    In Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt untersuchte der Report mittlerweile zum 16. Mal die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. HSBC Deutschland sei "Ein wahrer Champion, gespickt mit herausragenden Persönlichkeiten und fachlichem Know-how... Neben der klassischen Vermögensverwaltung hat das Haus auch eine hervorragende Expertise im Bereich Family Office, Stiftungen und Unternehmensnachfolgeplanung." Besonders hervorgehoben wurde auch die Zusammenarbeit mit anerkannten Nachhaltigkeitsanalysehäusern.